Oldtimertreffen Vorau

Eigentlich wäre „Aufsteirern“ oder der „Davis Cup“ in Graz. Wir entscheiden uns doch lieber für die Landflucht und fahren oder besser schweben mit unserem Reisecoupé zum Oldtimertreffen nach Vorau. Ein kleiner Halt beim Schloss Schielleiten für Foto und Bremsenkühlung kommt da gerade recht.

Bei Ankunft herrscht bereits reges Treiben an den Getränke- und Würstelständen. Oldies, Traktoren und Mopeds alle artig in einer Reihe in der etwas sumpfigen Wiese. Wir parken daher draussen. Kinder toben in der Hupfburg. „Mama, Mama, Maamaaa, schau was ich kann!“ Klein aber fein ist dieses Treffen auf dem Gelände des Mostgutes „Kuchelbauer“. Hier tummeln sich lauter Benzinbrüder und auch -schwesetrn und wir mitten drin.

Auf der Heimfahrt noch ein kurzer Luluhalt im Wald – wieder ein Foto, so kommen wir gerade rechtzeitig zum Formel 1 Grand Prix mit Chips und Cola auf der TV-Couch.